WER?

Unser Förderverein „An der Drachenwiese“ e.V. besteht aus den Eltern der Kindergartenkinder, die sich zusammengetan haben, um den Kindergarten in vielen Dingen zu unterstützen.

Stolze 20 Jahre sind wir nun schon erfolgreich im Einsatz.

WAS?

Wir unterstützen den Kindergarten, indem wir neue Materialien besorgen und Ausflüge ermöglichen. Hier eine kleine Auswahl, was wir schon geschafft haben:

• Jedes Jahr einen Ausflug in den Zoo mit den mittleren Kindern
  • Jedes Jahr einen spannenden Ausflug mit den Wackelzahnkindern
  • Hochwertige Matschanlage aus Edelstahl, die die Kinder auf Herz und Nieren
  • überprüfen und bespielen können, ohne sich einen Splitter zu ziehen 😉
  • …....und und und.

WIESO?

Durch die neuen Anschaffungen und dank der verschiedenen Ausflüge fördern wir die Kinder in ihrer Kreativität, Motorik, ihren kognitiven Fähigkeiten, stärken ihr Selbstbewusstsein und den Zusammenhalt.

WIE?

Der Mitgliedsbeitrag von 1€ im Monat ist der kleine Anfang und da es toll ist, wenn Eltern ihre Kinder fördern, sponsert uns die Volksbank mit 500 € jährlich. Das ist schon ein ganz großes Stück und durch  verschiedene Aktionen wie z.B. Spielzeugmarkt oder Kuchenverkauf, sammeln wir noch weitere Spenden. Aber am wichtigsten sind die Mitglieder, denn nur durch Mitglieder kann der Förderverein existieren.

Somit freuen wir uns immer über neue Mitglieder.

Schreibt uns gerne:

Pssssst: Auch passive Mitglieder sind ganz herzlich willkommen.

VERPFLICHTUNGEN? Alles kann man, nichts muss man.

• Kia Ressmeyer  (1. Vorsitzende)
  • Sebastian Meyer (2. Vorsitzender)
  • Christina Aundrup (Schriftführerin)
  • Dirk Schmitz (Kassenwartin)