Spielplatz der besonderen Art

Unser naturnahes Außengelände bietet den Kindern die Chance zum eigenständigen Entdecken und Erleben der Umwelt. Spielerisch lernen sie Naturvorgänge kennen und beschäftigen sich mit Lebewesen, die sie in ihrem heimischen Lebensraum beobachten können.

Eichhörnchen, Vögel, Schmetterlinge, Käfer und andere Insekten können hier von den Kindern beobachtet und in unserem Naturführer wieder entdeckt und zugeordnet werden.

Die vielen geschützten Ecken und Winkel kommen dem kindlichen Spielverhalten besonders entgegen.

Unser Außengelände ist so gestaltet, dass es einen großen Aufforderungscharakter für eigene Aktivitäten und einen hohen Spielwert hat.

Die Kinder werden zum eigenen Tun herausgefordert und ihre Lust am Entdecken und Experimentieren wird gefördert.